- für die Jugend in Waldbüttelbrunn 
Pro Jugend Waldbüttelbrunn
Aktuelles:
Wir von Pro Jugend Waldbüttelbrunn e.V. boten am 1. April 2016 das Kunstprojekt „Waldbüttelbunt“ an. Ca. 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren durften mit wasserlöslicher Farbe Baumstämme bunt bemalen. Den Teilnehmern sollte mit dem Projekt die Wirkung von Farbe auf ungewöhnlichen Untergründen während der unterschiedlichen Jahreszeiten nahe gebracht werden. Je nach Witterung und Tageszeit, ob bei strahlender Sonne oder bei Schnee wird ihr Kunstwerk unterschiedlich wirken. Hiervon können sich die Kinder immer wieder selbst ein Bild machen. Außerdem wird den Kindern die Vergänglichkeit der Kunst bewusst werden, da die Farbe in ein bis zwei Jahren verblasst sein wird.
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, den Kindern und Jugendlichen zu zeigen, dass man auch ohne Handy und neue Medien seine Freizeit gestalten und trotzdem Spaß haben kann. Auch das Gefühl zu haben, ich kann etwas, ich bin stolz auf das, was ich geschaffen habe, ist für das Selbstvertrauen in das eigene Können von großem Wert. 
Die Bäume gehören zu den Bayerischen Staatsforsten AöR. Herr Kiennen und Herr Grimm haben dort völlig unkompliziert den Weg für dieses Projekt frei gemacht. Nochmals herzlichen Dank dafür!
Die Bäume stehen  an der Nordic-Walking-Strecke von Waldbüttelbrunn Richtung Höchberg, die viel von Spaziergängern, Joggern, Fahrradfahrern etc. genutzt wird. 
Die Gemeinde Waldbüttelbrunn und der Kreisjugendring übernahmen weitgehend die Kosten für diese Aktion, wofür wir sehr dankbar sind.

Die Künstler  

                        
 Presseartikel in der Main Post: Kunstprojekt und Bürger sorgen sich um Bäume

Vorschau auf die nächsten Monate:
Veranstaltungskalender

Theater Workshop von 18.06. - 19.06. / Theater Workshop von 24.09. - 25.09.
(Beide Workshops finden in Kooperation mit dem Kreisjugendring statt)


Unser bekannter Workshop. Wer sich ein Theaterstück ausdenken und verkleiden möchte ist hier richtig.
Unsere Workshopleiterin ist wieder Anglea Sey
Alter von 7 bis 13 Jahre.
Der Teilnahmebeitrag beträgt 30,00 €

       

Film Wokrshop von 07.10. - 08.10.
Klappe ... und Action die Zweite


An zwei Tagen drehen wir gemeinsam einen Kurzfilm mit allem was dazugehört! Ihr erfahrt, wie ein Spielfilm gemacht
wird und dürft euch nach dem Erstellen eines spannenden Drehbuchs selbst an Kamera, Ton, Licht oder als
Schauspieler. versuchen. Das filmische Ergebnis gibt‘s nach Abschluss des Workshops als Downloadlink per eMail
Unser Workshopleiter ist wieder Christoph Kirchner!
Alter von 10-14 Jahre
                       max. 6 Teilnehmer                      
Teilnahmebeitrag 30,00 € 
 
 

Anmeldungen unter: projugend@gmx.de oder 0931/881195 schon jetzt möglich!