- für die Jugend in Waldbüttelbrunn 
Pro Jugend Waldbüttelbrunn
Aktuelles:

Mitgliederversammlung
 
am Donnerstag, den 10.11.2016
um 20.00 Uhr im Sitzungssaal im Rathaus
 
 
Liebe Mitglieder, liebe Freunde,
 
hiermit laden wir Sie/Euch herzlich zu unserer Mitgliederversammlung ein.
 
Tagesordnung
 
TOP 1:     Begrüßung durch den 1.Vorstand Dagmar Rüthlein
TOP 2:     Feststellung der Beschlussfähigkeit; Abstimmung über die Tagesordnung
TOP 3:     Tätigkeitsbericht
TOP 4:     Kassenbericht
TOP 5:     Bericht des Kassenprüfers
TOP 6:     Entlastung der Vorstandschaft
TOP 7:     Ausblick für 2017
TOP 8:     Verschiedenes, Wünsche und Anträge
 
Anträge bitte bis spätestens 01.11.2016 an die Vorstandschaft.
 
_________________________________________________________________________________________________________



Wir von Pro Jugend Waldbüttelbrunn e.V. boten am 1. April 2016 das Kunstprojekt „Waldbüttelbunt“ an. Ca. 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8-14 Jahren durften mit wasserlöslicher Farbe Baumstämme bunt bemalen. Den Teilnehmern sollte mit dem Projekt die Wirkung von Farbe auf ungewöhnlichen Untergründen während der unterschiedlichen Jahreszeiten nahe gebracht werden. Je nach Witterung und Tageszeit, ob bei strahlender Sonne oder bei Schnee wird ihr Kunstwerk unterschiedlich wirken. Hiervon können sich die Kinder immer wieder selbst ein Bild machen. Außerdem wird den Kindern die Vergänglichkeit der Kunst bewusst werden, da die Farbe in ein bis zwei Jahren verblasst sein wird.
Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, den Kindern und Jugendlichen zu zeigen, dass man auch ohne Handy und neue Medien seine Freizeit gestalten und trotzdem Spaß haben kann. Auch das Gefühl zu haben, ich kann etwas, ich bin stolz auf das, was ich geschaffen habe, ist für das Selbstvertrauen in das eigene Können von großem Wert. 
Die Bäume gehören zu den Bayerischen Staatsforsten AöR. Herr Kiennen und Herr Grimm haben dort völlig unkompliziert den Weg für dieses Projekt frei gemacht. Nochmals herzlichen Dank dafür!
Die Bäume stehen  an der Nordic-Walking-Strecke von Waldbüttelbrunn Richtung Höchberg, die viel von Spaziergängern, Joggern, Fahrradfahrern etc. genutzt wird. 
Die Gemeinde Waldbüttelbrunn und der Kreisjugendring übernahmen weitgehend die Kosten für diese Aktion, wofür wir sehr dankbar sind.

Die Künstler